Geburt von Aida´s Welpen


Es ist Mittwoch der 27.11.2019..

Ganz aufgeregt warte ich darauf dass es auch bei mir endlich losgeht,nachdem meine Schwester Aura schon seit 2 Tagen Mami ist..Herrchen und Frauchen messen schon den ganzen Tag fleißig meine Temperatur – ich glaube auch sie spüren dass es bald soweit ist! Gott sei Dank sind sie bei mir nicht mehr so aufgeregt, nachdem sie ja diese Woche schon 7 Welpen zur Welt gebracht haben.


Mit meinem dicken auf-gequollenen Bauch mache ich es mir in meiner liebevoll gebauten und gemütlich warmen Wurfbox bequem. Ich werde von Stunde zu Stunde unruhiger und baue ein Nest nach dem anderen – na wenn das mal nicht ein eindeutiges Signal ist!

Um 03:11 Uhr am 28.11.2019 erkennen Frauchen und Herrchen dass meine Fruchtblase geplatzt ist und schon 9 Minuten später ist der erste Welpe da..


Die Fruchtblase wird abgeschleckt und die Nabelschnur durchgebissen – schon kommt die Nachgeburt und 15 Minuten später ist schon der nächste Welpe da..

So machen wir das nun im 15 Minuten Takt – bis nach Welpe Nr.8 ( Jaaa es sollen noch 2 kommen) eine lange lange Pause folgt…


Über 4 Stunden bangen meine Hundeeltern wann es wohl weitergeht..Die kritische Phase von über 3 Stunden ist angebrochen und sie sind schon im Kontakt mit unserer liebenTierärztin, doch kurz bevor es soweit ist dass wir dorthin müssen kommt um 08: 54 Uhr Welpe Nr.9 und kurze Zeit Später Nr.10 zur Welt.


Ich bin total erschöpft aber überglücklich und zufrieden – nun sind alle 10 kleinen Fellnasen da und wir sind komplett.

Nun werden sie alle fein säuberlich geputzt und gesäugt und danach wird ausgiebig gekuschelt.


Geburt von Aida´s Welpen, am 28.11.2019

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: